gesunde Ernährung unterstützt durch den Chiropraktiker Landmann bei Hamburg

Gesund, stark und voller Energie

Hippokrates gilt als Begründer der Medizin als Wissenschaft. Er definierte fünf Säulen, die aus seiner Sicht wesentlich für ganzheitliche Gesundheit waren. In leicht abgewandelter Form findet seine Erkenntnis heute ihren Platz in der Lehre der Amerikanischen Chiropraktik. Eine dieser Säulen ist unsere Ernährung. Auch in der Chiropraxis Landmann sehen wir Ernährung als eine der elementaren Stellschrauben, um auf den Gesundheitszustand des Körpers einzuwirken.
Chiropraktiker Landmann über ausgewogene Ernährung mit genügen Omega-3-Fettsäuren

Omega-3 – das Wunderfett für Ihre Gesundheit

Heute wissen Forscher Dank mehr als 17.000 Studien, dass diese Fette sich nicht nur auf die Gerinnungsfähigkeit des Blutes auswirken, sondern auch Blutdruck, Blutfette und den Herzschlag positiv beeinflussen. Omega-3-Fettsäuren können aber noch viel mehr: sie sorgen auch für den Schutz vor Infektionskrankheiten, sowie den Erhalt der Feuchtigkeit und Spannkraft von Haut und Haar.
Rezeptideen für gesunde Gemüsechips von Ihrer Chiropraxis Landmann bei Hamburg für Knabberspaß ohne Reue

Gesunder Knabberspaß statt Fettfalle

Wer sich trotz schlauer Tricks und – geschmacklich zugegebenermaßen nicht vergleichbarer – gesunder Alternativen nicht davon abhalten lassen möchte, den Knabberspaß voll auszukosten, für den bieten selbstgemachte Gemüsechips die perfekte Lösung. Der eigenen Fantasie und den Geschmacksvorlieben sind hierbei keine Grenzen gesetzt.
Jaan Peer Landmann Chiropraktiker, Chiropraxis Landmann bei Hamburg, Ernährung, Obst und Viatmine

Gesund und lecker – Erdbeere, Melone und Co.

In Deutschland wird trotz immer bewussterer und gesünderer Lebensweisen noch immer nicht genug Obst konsumiert. Dabei liegt die von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung empfohlene Tagesration gerade mal bei zwei Portionen.
Beckentraining durch Schwimmen, gelenkschonender Sport für jedes Alter, Chiropraxis Landmann bei Hamburg

Beckentraining im Becken

Wasser ist nicht nur Lebenselixier, sondern auch Trainingsgerät.…
Sport in jedem Alter Chiropraxis Landmann bei Hamburg

Fitte Senioren: Sportverein statt Schaukelstuhl

Kein Wunder also, dass die Gruppe der sogenannten „Bestager“ aktuell für den größten Zuwachs in Fitnessstudios sorgt. Genau daran knüpft das vielfältige Angebot für Senioren in den Sportvereinen vielerorts an.